de >> Unternehmung >> Geschichte >> Geschichte

Geschichte

stp

Geschichte


Vorgeschichte:

Als Geschäftsführer der Firma Krueger-Tore Schweiz AG vertrieb René Staub Industrie-Sektionaltore in der Schweiz. Zusammen mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Cornelia Wolff war er in der Zeit von 1979 – 1986 sehr erfolgreich.

Gründung:

Im Jahr 1986 gründete René Staub mit seinem Sohn Thomas Staub und seinem Schwiegersohn Kurt Riethmann die Firma INDUSTRIE TORE Staub + Partner AG.

Der Eintrag im Handelsregister ist auf den 17. November 1986 datiert. Dieses Datum nehmen wir als offiziellen Gründungszeitpunkt.

Der Sitz der Firma war zu diesem Zeitpunkt in Kloten, später dann in Pfäffikon ZH.

Werdegang:

Da der Vertrieb von Industrie-Sektionaltoren, -Rolltoren, Brandschutztoren und –Türen stetig wuchs und man immer mehr Unterkonstruktionen und spezielle Ausführungen selber herstellte, entschloss man sich, eigene Räumlichkeiten zu bauen.

1997 war es dann soweit - die Firma verlegte ihren Geschäftssitz an die Schwändistrasse 3 in Wetzikon ZH.

Gleichzeitig übergab René Staub die Geschäftsleitung seinem Sohn Thomas. In der neuen grossen Werkhalle richtete man eine Schlosserei ein, um sich auf die individuellen Anpassungen der Tore und Unterkonstruktionen zu spezialisieren. Später wurde Bruno Käser, Stellvertreter der Geschäftsleitung, die Prokura erteilt.

2005 schuf Thomas Staub eine neue Abteilung nur für den Ladenbau. Durch sein grosses persönliches Engagement und sein riesiges Fachwissen wurde er von den Kunden sehr geschätzt. Seine Vorstellungsgabe bei der Suche nach Lösungen war einmalig. Damit konnte er sich von allen anderen Mitbewerbern abheben. Seine Devise lautete steht's: "GEHT NICHT – GIBT’S NICHT"

2006 wurde eine eigene Kundendienstabteilung geschaffen, um die professionelle Betreuung der Kunden zu gewähren.

Tiefer Einschnitt in die Firma:

Durch den tragischen, tödlichen Unfall von Thomas Staub (im August 2012) wurden die beiden Töchter Ramona und Melina Staub die neuen Eigentümer der Firma INDUSTRIE TORE Staub + Partner AG. Zusammen mit Bruno Käser konnte eine Lösung gefunden werden, die das weitere Bestehen der Firma ermöglichte.

Heute:

Heute betreut die Firma über 4000 Kunden in der Schweiz und beschäftigt 9 Mitarbeiter. Die Firma INDUSTRIE TORE Staub + Partner AG ist in der Torbranche für Ihre Innovation und Qualität bekannt.

Mit unseren individuellen Sonderlösungen und Spezialanfertigungen sind wir in der Lage, uns von den Mitbewerbern abzuheben. Wie nach der Devise von Thomas Staub, "GEHT NICHT – GIBT’S NICHT" finden wir für jede Öffnung das richtige Tor!

Auch nach 30 Jahren ist unsere Philosophie immer noch dieselbe: Alles aus eigener Hand, vom Verkauf über die Montage bis hin zur Wartung, bringt dem Kunden die höchst mögliche Funktionssicherheit. Dank unseren langjährigen Mitarbeitern haben wir Experten in der Torbranche, welche in allen Bereichen vertreten sind. Unsere Mitarbeiter sind unser Know how. Dies beweisen sie jeden Tag auf dem harten Markt in der Torbranche.